Kinderkarneval am 12.02.2017

Am Sonntag, den 12.02.2017 wurde in der KBS in Hilwartshausen wieder unser Kinderkarneval gefeiert.

Wie bereits im letzten Jahr, folgten wieder zahlreiche bunt verkleidete Kinder (mit Eltern, Großeltern und einigen anderen) unserer Einladung und machten diesen Tag wieder zu einem unvergessenen Erlebnis.

Nach dem Einmarsch der Kinder und den Begrüßungsworten unseres Präsidenten Axel, übernahm unsere Kinderpräsident Cedrik Volkmann das regiment und führte alle souverän durch den Nachmittag.

Die Erwachsenen konnten sich bei Kaffee, Kuchen und dem ein oder anderen Kaltgetränk den Nachmittag versüßen, während die Kids sich mit Pommes, Chicken Nuggets und Waffeln stärken konnten. Es wurde getobt, getanzt, gemalt gesungen und gelacht. Die Treffsicherheit konnte man beim Dosenwerfen unter Beweis stellen.

Für die Unterhaltung zwischendurch, sorgten unserer beiden Kindertanzgruppen “Die flotten Motten” und zum ersten mal auch unsere ganz kleinen Tänzer “Die wilden Hühner” Beide Tanzgruppen begeisterten jung und Alt im Puplikum und so musste natürlich auch eine Zugabe her! Wir freuen uns schon auf die super Auftritte im nächsten Jahr.

Zum Abschluss eines schönen Nachmittages gab es eine Polonaise durch die Halle, die am altbekannten “Gang über den Tisch” endete an dem jedes Kind noch eine kleine Überraschung in die Hand bekam.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern sowie natürlich bei allen wunderschön verkleideten Kindern und ihren Familien für diesen schönen Nachmittag und hoffen euch auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Hilwartshausen Helau!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>